Search This Blog

Tuesday, January 1, 2008

Weihnachten in Saigon, Silvester in Hong Kong
















Mitlerweile ist es auch in Hong Kong etwas kälter geworden, so dass ich die dicken Winterjacken und Wollpullover ausgepackt habe. 15°C sollte eigentlich genug sein aber wenn man das ganze Jahr über Temperaturen um die 30°C gewohnt ist, dann bekommt man schon bei 15°C Frostbeulen. Daher habe ich mich auch entschieden dieses Weihnachten an einem Strand zu verbringen, möglichst in einer Großstadt mit ein wenig Weihnachtsfeeling und wo nicht sooo viele Touris ihr Unwesend treiben. Als beste Option stellte sich Saigon auch bekannt als Ho Chi Ming City heraus. Und da ich zufällig auch die Landessprache spreche muss ich mich nicht von irgendwelchen Geldgeiern abzocken lassen :-)

Silvester in Hong Kong war eher unspektakulär, dafür aber haben wir aber Robert "die Kalkstange" schön abgefüllt :-)

1 comment:

Anonymous said...

ist am 31.12. in Hong Kong viel los? Ist ja eigentlich nicht deren Silvester. Gibts trotzdem Feuerwerk usw?