Search This Blog

Thursday, February 14, 2008

Ein Stückchen Heimat, oder auch mal 2... oder 3...


Nachdem ich mich mehr als ein halbes Jahr mit hähnchen tsap seui (was in Europa unter "chop suey" geläufig ist), char siu fan (bbq pork with rice) und dim sum am Leben gehalten habe wurde ich doch noch fündig auf der Suche nach westliche Lebensmitteln. Eine Mall namens City's Super verkauft alle möglichen Sachen, was man in einem deutschen Kaufhaus finden würde, aber auch alles. Ich glaube fast, dass manche Sachen so hochwertig sind, dass man sie nicht so einfach in Deutschland bekommen würde. Da gibt es Regale voll mit Schokolade, der Renner natürlich Ritter Sport und Lindt. Eine Weinabteilung mit Sorten aus alle Herrenländer inklusive Kühlhaus, eine riesige Käsetheke die 90% der in Deutschland befindenen Käsetheken wie ein Kinderverkaufsstand aussehen lässt. Und natürlich darf auch eine Hauseigene Bäckerei nicht fehlen, wo man nach französischem Vorbild versucht Brot zu backen... Aber warum zum Teufel werden Franzmänner immitiert, seit wann können die Brot backen?!?! Kann mir das vielleicht einer erklären?? Seit wann haben Franzosen Ahnung davon, wie man Brot backt????? Der Gewinner dieser Quizfrage bekommt ein Geschenk von mir!!

Jedenfalls habe ich es mir nicht nehmen lassen etwas einzukaufen um nicht ganz zu vergessen wie gut Schwarzbrot und Pfeffersalami schmecken können :) das ganze hat natürliche auch seinen Preis. Für das was ihr da sieht plus 4 tafeln Rittersport habe ich 20€ gezahlt... was man dich nicht alles für ein Stück Berliner Landbrot mit Philadelphia und Pfeffersalami ausgibt

1 comment:

Anonymous said...

Weil die Franzosen bekannt für ihre ewig langen Baguettes sind (und da haben die sich abgeleitet, dass das Brot von denen auch gut ist)

Krieg ich jetzt ein Geschenk? :D

(btw: da steht absichtlich "porfi")