Search This Blog

Tuesday, January 19, 2010

14 days of hong kong reloaded

Time for a new story.
Ich fühle mich wie zu Hause, als ich im Bus saß und die Strecke vom Flughafen zurück an die Uni fuhr, ein komisches Gefühle welches sich in einem ständigen Lächeln auf mein Gesicht ausdrückte. Eine Erklärung dafür habe ich noch nicht gefunden, aber es scheint, als hätte ich mental diese Stadt nie verlassen. It's good to be back home! Es hat sich viel, aber für mich dennoch eigentlich nichts geändert. Die ersten Tagen waren mit Einführungsprogrammen der Uni gepflastert, indem ich mich ziemlich alt fühlte. Im Vergleich zu den "Neuen" habe ich das alles schon gesehen und mir fehlt ein wenig die Begeisterung für diese spannenden Sachen. Langsam aber sicher gewöhne ich mich wieder daran ein Austauschstudent zu sein. Mein Roomie heisst Louis und kommt wieder irgendwo aus der Mitte Chinas, im Vergleich zu Sun, mein Roomie von 2007, ist Louis einen Kopf 20kg größer, studiert Psyschologie und ist an Politik interessiert. Ich wurde dieses Mal dem United College zugewiesen und wohne auch auf dem College Gelände, wir haben Putzfrauen, die unsere Zimmer zwei mal die woche wischen und den Müll auslehren. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Durch die Erfahrung des letzten Austausch ist meine Kurswahl dieses Mal auch wesentlich besser ausgefallen. Literatur für die Magisterarbeit habe ich auch schon gefunden und einen weiteren Professor der meine Arbeit betreut kam gestern hinzu. Besser kann es momentan nicht laufen.

2 comments:

Unknown said...

Hey, dachte, ich schau mal wieder rein. Habe ich es richtig verstanden, dass du drüben jetzt wieder studierst? Wie machst du das denn? Stipendium? Schreibst du deine Magisterarbeit komplett dort? Für die dortige Uni oder Hannover?? Wie lange bist du da? Ist deine Freundin auch wieder da? Und was?? Du willst deinen Dr. machen? Also nee.. ich habe momentan echt genug und mich kann nichts dazu bewegen :) Wünsche dir noch ganz viel Erfolg! Bei der Landschaft wird man schon neidisch.. Meine Landschaft ist ein Schreibtisch, an dem ich für die erste Mündliche am Dienstag lerne. LG

Unknown said...

MR. Holy macht alles richtig...

I LAIK!