Search This Blog

Thursday, November 8, 2007

Ein Stück Heimat...











Das jährlich stattfindende Oktoberfest im "Marco Polo Hong Kong Hotel" läd auch dieses Jahr wieder ein Löwenbräu und Schweinshaxe zu konsumieren. Und so machten wir uns mit knapp 60 Studenten und Lehrern des German Language Centers auf den Chinesen ein wenig deutsche Kultur beizubringen *hüstl* Diese beschränkte sich auf das Konsumieren von Alkohol und diversen folklorischen Essen à la Nürnberger Rostbraten, Schweinshaxe oder Weisswurst. Für mich war das Essen eine sehr willkommenden Abwechslung, da ich das Campusessen und auch generell von Hong Kongs Küche die Nase voll habe.
Das Mainevent war natürlich die "Notenhobler" die extra aus Deutschland eingeflogen wurden um Kirmesstimmung zu verbreiten.
Achja... ich habe alle midterms hinter mir gebracht und habe jetzt wieder ein wenig mehr Zeit um mich anderen Sachen zu widmen. Das Wetter hier ist nach wie vor traumhaft, ich bin gestern Nacht gegen 4 Uhr morgens noch mit einer Amerikanerin in den Pool gesprungen, was man nach literweisen Konsum von Löwenbräu nicht so alles macht....

No comments: