Search This Blog

Sunday, August 19, 2007

a big fat vietnamese funeral

...durfte ich heute Nacht erleben bzw. erhören. Eine kleine Erklärung sei hier von Notwendigkeit: Eine traditionelle vietnamesische Beerdigung ist fast so pompös wie eine Hochzeit wenn nicht mehr. Dabei wird der/die Tote die letzte Ehre erwiesen indem alle Bekannte und Verwandte, Nachbaren, Arbeitsollegen, (Ex)Geliebte(n), Chauffeur (Xe-Om Fahrer) ect. eingeladen um ein Weihrauchstäbchen anzuzünden. Begleitet wird die Melancholie von einem Beerdigungsorchester, welche es für den/die Tote nochmal so richtig krachen lässt. Ihr fragt euch bestimmt warum es so schlimm für mich war?

1. Es findet im Nachbarhaus statt, heisst die ganze Zeit kommen und gehen die Leute --> mehr Krach

2. Das Orchester spielt normalerweise im Haus. Hier wurde ein Zelt, ein klassisches 6m x 3m Campingbierzelt was wir kennen, vor dem Haus für das Orchester aufgebaut, die Musiker saßen sozusagen "auf der Straße".

3. Die haben angefangen nachts um 12 zu spielen!!! JA UM MITTERNACHT HAT DIE KAPPELE LOSGELEGT BIS IN DEN MORGENGRAUEN!!!

Da ich hier schon sowieso super schlafen kann und der Lärm ja sonst auch überhaupt nicht stört kam die Beerdigung genau richtig!
Beweisbilder kommen noch!


PS. AB JETZT KÖNNEN KOMMENTARE OHNE ANMELDUNG VERFASST WERDEN!!!

No comments: