Search This Blog

Sunday, August 26, 2007

Wasserstandsmeldung aus Hanoi

...oder so ähnlich könnte man den heutigen Regen in bezeichnen. Es war kein Regen mehr sondern man hatte eher das Gefühl, dass da oben jemand sitz und einfach nur den Wasserhahn aufgedreht hat. Die letzten Stunden in der Hauptstadt ticken gnadenlos runter, am 15. August bin ich hier angekommen, Morgen ist der 27. August. Die letzten 12 Tage sind wie die endlosen Wolken am Hanoier Himmel vorbeigezogen. Es kommt mir vor, als wäre ich erst gestern gelandet. Es waren zweifellos die schönsten Tage, die ich bisher erleben durfte. Keine Arbeit die auf einen wartet :-) , eigentlich nur konsumiert und das reichlich. Ich habe es endlich mal geschafft Bekannte, Verwandte und alle die ich schon lange mal sehen wollte zu besuchen auch wenn der eine oder andere zu kurz gekommen ist. Ich bin eigentlich nur wegen einer Person hierher gekommen :-) und habe mich auch mehr oder minder danach gerichtet, wieviel Zeit man so verbringen konnte, es war definitiv eine gute Wahl 2 Wochen früher Deutschland zu verlassen als geplant. Ich danke Dir für die schönen Tage :) Viel Spass noch auf deiner Reise. „Schwierige Situationen meistert man am besten, wenn man nicht zurück sondern nach vorne schaut.“ Hat hier mal ein kluger Mensch gesagt :-)
Ab Morgen beginnt der Ernst des Lebens, der Grund warum ich eigentlich aus Deutschland weggehe. Die Uni wartet und ich bin gespannt was auf mich zukommt, Erwartungen habe ich nicht auch keine Vorstellungen „schau mer ma“ würde der Kaiser sagen, mal sehen ob ich den Weg zur Uni finde...
Und nun noch paar Bilder damit ihr neidisch werden dürft, wie gut es mir hier in den letzten Tagen ging :D
Für alle die mal wissen wollen wie meine Uni so ist empfehle ich die Seite www.cuhk.edu.hk zu besuchen, 184ha Campus sage ich nur :)














3 comments:

Anonymous said...

Gehört das Café Goethe zur deutschen Botschaft? Oder, wie der Name sagt, zum Goethe-Institut? :-D
Scheint ja echt schön nass in Vietnam zu sein. Kannst also doch mal ohne mich schwimmen gehen ;-)
Gute Reise nach Hongkong!
Und viel Glück fürs Zimmer und den Zimmernachbar!

Anonymous said...

ui, die bine!
reist ihr mal in der welt rum, ich bleib hier und bewach unser dresden*g*!
und phuci:schönen ersten schultag wünsch ich dir!!!gibts bei denen sowas wie ne zuckertüte?:)
lg nicky

Anonymous said...

danke, dass wir uns wieder so gut verstehen! es war schoen mit dir "meine" stadt zu erleben
alles gute in HK