Search This Blog

Tuesday, August 28, 2007

The city of light...


blick aus der lobby meiner bude






verbaucht wohl mehr Strom als ganz Niedersachsen in einem Monat, dafür sieht es auch schick aus :-) so oder so kann ich wohl meine ersten beiden Tage hier beschreiben. Am Flughafen agekommen habe ich auch gleich das Pick-Up Team der Uni getroffen, die Leute abholen. Im Shuttlebus kam man dann auch recht schnell ins Gespräch, eine sehr Internationale Truppe, nur die Mainlands haben ihren Mund nicht aufbekommen. Die Uni ist riesig, wie eine Kleinstadt auf 184ha verteilt mit eigenem Krankenhaus, ein riesiges Stadion und etlichen Sportplätzen und Turnhallen plus 7 Bibliotheken, eigene Buslinien die auf dem Campus fahren und eine Metrostation die direckt in die Uni führt. Die Organisation und Betreuung ist hier top, rund um die Uhr sind Leute da die man nach alle möglichen Sachen fragen kann. Der Ausblick auf die Stadt ist wohl die Beste, die man hier in Hong Kong haben kann, ich kann mich über die Uni wirklich nicht beschweren, jedenfalls das Beste was ich bisher sehen durfte.
Die erste Stadttour lies auch nicht lange auf sich warten, zusammen von 2 local guides angeführt sind wir erstmal essen gegangen. 1 Ami, 1 Enlänger, 1 Holländer, 1 chinesischstämmiger Kanadier, 1 chinesischstämige Amerikanerin, 1 HongKong-Brite, 1 indischstämmige Ami, 1 aus Simbabwe stammende Ami, 1 Puertoricanerin, 2 Hong Kong Chinesen als Guide und ich mittendrinn. Eine sehr nette Manschafft :-)
Und nun paar Bilder zum genießen :-)

No comments: