Search This Blog

Wednesday, August 15, 2007

Tag 1 der Reise

...neigt sich nun langsam aber sicher dem Ende. Es ist 20.52 deutscher Zeit, ich sitze im Flieger nach Bangkok und habe mir gerade eine Portion Hähnchen-Süß-Sauer runtergewürgt, mehr aus Hunger als durch Appetit. Der Tag begann eigentlich gut, pünktlich aufgestanden nach 3 Stunden Schlaf und auch pünktlich aus dem Haus gekommen. Alles eingepackt was man so braucht, das erste Mal,dass ich es behaupten kann. Aber nunja, auch das sollte sich ändern.... auf dem Weg nach Hamburg habe ich doch glatt mein Rucksack um Metronom gelassen und erst im Jasper mitbekommen, dass mir doch IRGENDWAS fehlt. Zum Glück sind im Rucksack keine wichtigen Sachen, paar Wechselklamotten und Bücher zum Lesen, achja mein Fotoaparat... nunja ärgerlich ist es wegen den Büchern, nun habe ich nichts zu lesen und muss mich mit Zeitungen rumschlagen. Wechselklamotten?! Ach wer braucht sowas... Fotokamera?! Eher Sammlerwert, aber ich habe nichts zum fotographieren und das mindert doch ein wenig die Lust am Reisen.

16.21 Ortszeit in Helsinki angekommen muss ich mit Erstaunen feststellen, dass es geschlagene 30°C warm ist und alle Finnen mit Flip Flops rumlaufen. Ich laufe natürlich in voller Montur aus der Arktis namens Deutschland kommend wie der letzte Bauer herum... aber nunja, ein geiler Typ sieht auch in bescheidenen Klamotten geil aus . Eigentlich habe ich mir vorgenommen in die 15km entfernte Hauptstadt Finnlands zu fahren, aber nachdem der freundliche Herr am Infothek meinte, dass eine Fahrt 40 Minuten und 3,60€ kostete, ich obendrein keine Kamera hate und für geschlagene 20 Minuten mich in der Hauptstadt hätte aufhalten können weil mein Flug ja schon 19.20 startete, entschied ich mich meine wertvolle Zeit mit etlichen Dokus die ich mir auf mein Notebook gezogen habe totzuschlagen.
Achja habe ich schon erwähnt mit welcher Dreistigkeit die am Flughafen Inet-Gebühren verlangen??? In HH wollten die 5€ für 1h haben und in Helsinki 7,50€ für 15 Minuten, ja 7,50€ für 15 Minuten!!!!! Somit hat sich mein Vorhaben, bei der Metronomgesellschaft mich zu melden und nach meinem Rucksack zu fragen, in staub aufgelöst.

Es wird Zeit ein wenig zu schlafen, Bangkok wartet und ich muss etwas fitter sein als ich es momentan bin...

No comments: