Search This Blog

Wednesday, September 5, 2007

Eindrücke von der Uni

obligatorisches Vorglühen vor der Erstürmung der Bar - v.L.n.R. Theodor von der University of California Irvine, Christopher der Zweite Entsandte aus Hannover, Robert Carlos von der Rijksuniversiteit Groningen

Ich habe die ersten 3 Tage erfolgreich überstanden, am Montag hatte ich die erste Vorlesung in Geschichte über "Tradition and Transformation of Western History" gehabt. Der Professor hat bei C.Warren Hollister in Kalifornien studiert, einer der, wenn nicht DER bekannteste(n) englischsprachigen Historiker für das mitteralterliche Europa.

Dienstag stand nur Pu tong hua an, war mit 3h am stück aber auch genug :-) am Abend haben wir noch die Campusbar gestörmt und bis 2 Party gemacht obwohl eigentlich alles nach 12uhr auf dem Campus dicht machen muss.

Mittwoch auch schon 9 Uhr aus den Federn um 10.30 "Politics and Massmedia" zu belegen. Mein Pech, dass der Prof. 80% Cantonesisch gesprochen hat und ich somit recht wenig verstand auch wenn ich paar Sätze und Aussagen auf Cantonesisch verstand. Ich bat ihn nach der Vorlesung freundlich ob er ab der nächsten Sitzung doch ein wenig mehr in Englisch zu lehren.
Am Abend gab es dann ein Treffen von Exchangestudents aus meiner Hall um alle mal zu Gesicht zu bekommen, das obligatorische Bier danach durfte auch nicht fehlen. Auf mein Floor angekommen habe ich mich nun auch noch breitschlagen lassen an der orientation week der Hall teilzunehmen um mehr locals hier kennenzulernen, mal schauen wie es wird, habe jedenfalls ein T-Shirt und einen Block für die Einschreibung bekommen :-)

Morgen steht der zweite Teil von Pu tong hua in der Woche an. Am Abend geht es wieder nach Lon Kwai Fong, DIE Partymeile von Hong Kong, ich brauche Schlaf um Morgen fit zu sein.

Good night Germany, good Morning Hong Kong!

No comments: