Search This Blog

Thursday, September 6, 2007

Karaokeparty











und seine Folgen am nächsten Morgen sind eine Reibeisenstimme á la Joe Cocker und einen betrunkenen Roommate der zwar schon 2 Jahre hier an der Uni lebt, aber noch NIE in Lon Kwai Fong war. Bevor wir losgegangen sind hat er mir doch tatsächlich erzählt, dass er noch nie betrunken war. Ein schwerwiegender Fehler!!! Hier erkennt man aber auch gleich die kulturellen Unterschiede, die "uns" Europäern von den Asiatischen Studenten trennen. Bei einer neulichen Konversation mit Locals habe ich erfahren, dass chinesische Studenten ein komplett anderes Studentenleben führen als ich es gewohnt bin. Das Highlight der Woche besteht aus Treffen mit Freunden um merkwürdige Sachen wie Bohnensuppe die ganze Nacht lang zu kochen und zu quatschen. Ganz toll!!! Ein weiteres Highlight besteht darin alle zusammen, also so 20 Leute, ins Kino zu gehen, dabei nicht idendifizierbare Sachen zu essen, zu kichern und sich wie 12 jährige Kinder zu benehmen um "jede Menge Spass dabei zu haben". Alkohol wird hier ganz verpönt, zumindestens geben sie es nicht zu :-) und waren auch ein wenig schockiert als ich über deutsche Verhältnisse berichtet habe :-). Ein Ausgehen wir Studenten es in Europa kennen gibt es hier eigentlich gar nicht. Die alten Chinesen bezeichneten "Ausländer" also Nicht-Han-Chinesen als Barbaren. Dieses Gefühl hatte ich in etwa, als wir uns unterhalten haben. Blicke und Mimiken können selten lügen.

Ich lasse lieber die Bilder sprechen :-)












Mein Roommate nachdem ich ihn abgefüllt habe :-) *muhahahahahaha*

1 comment:

Anonymous said...

oh ja, dich hätt ich gern singen gehört ^^

Naja, ma sehen, ob du es schaffst das chinesische Studentenleben zu revolutionieren (zumindest bei einigen)

Viel Spass wünsch ich dir weiterhin

PS: guter Blog!