Search This Blog

Saturday, September 22, 2007

schlaflos im duftenden hafen...






könnte man hier die Nächte wohl bezeichnen. Die meisten Studenten, darunter zähle ich mich selber auch, gehen nicht wirklich früh ins Bett. Es ist bis 3-4 Uhr nachts immer noch was los in den floors. Die einen bleiben wach um zu lernen, ja es ist kein Scherz, die chinesischen Studenten sind sehr sehr fleissig. Die anderen bleiben einfach nur so auf um nicht schlafen zu müssen, jawoll endlich nicht mehr zu Hause wo Mama einen 22 Uhr ins Bett schickt :-) Dann gibt es noch die letzte Sorte wie meiner einer der seine Zeit und das wenige Geld was er besitzt in den zahlreichen "all you can drink open bar" investiert. Was nun von den allen aufgeführten Sachen gesünder macht, besser ist oder mehr Spass macht und das "Sozialverhalten" fördert bleibt jedem überlassen darüber zu urteilen. Jedenfalls sind am nächsten Tag alle gleich "wach", was lernt mal also daraus??? Viele Wege führen in den Schlaf während einer Vorlesung! Jedoch nur eine um nette Leute kennenzulernen mit denen man auch an den folgenden Tagen nach dem Schlaf in der Vorlesung was machen kann :-)

Heute werde ich mal NICHT weggehen und so richtig früh in die Kiste hüpfen, so gegen 1 denke ich mal und das an einem Samstag!!!

good night germany

No comments: