Search This Blog

Sunday, September 30, 2007

Mid-Autumn Festival






ist hier in Hong Kong oder generell in China ein sehr großes Fest. Dabei gehen alle Kinder mit ihren Eltern und Alle die noch Kind sein wollen mit Lampignons auf die Straße und singen, ich nehme es mal an, "Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir..." auf chinesisch natürlich. In Hong Kong wurde dafür extra 3 komplette Stadtvierteln abgesperrt um Umzüge und Ähnliches zu veranstallten, alles sehr nett anzuschauen, haut einen jedoch nicht vom Hocker, zumindestens mich nicht und den Rest der Austauschstudenten auch nicht. Die einheimischen Studenten scheinen jedoch einen Mordsspass zu haben, liegt wohl wieder daran, dass Sie immer noch ein wenig oder auch mehr Kinder sind :-) naja ich höre mal lieber auf über die Chinesen hier zu lästern. Jedenfalls haben wir uns gesagt, dass man sich sowas unbedingt anschauen sollte wenn man schonmal in Hong Kong ist. Achja habe ich schon erwähnt, dass Chinesen, hier sei die Hong Kong Chinesen hervorzuheben, sehr auf Kitsch stehen?!

No comments: